Abschluss der Konfikids 2020/21

Foto vom Bildschirm in der Kirche zum Abschluss der Konfikids 2021

Trommeln mit Ulf Heße und seiner Familie

Die Konfikids haben nach einem ungewöhnlichem Jahr ihren Abschluss des KU3 gefeiert.

Sie durften einen Trommelworkshop mit dem Künstler Ulf Heße erleben. Das Trommeln schallte und vibrierte mehrere Stunden fröhlich durch die Kirche. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten die ersten Schritte des Trommelns auf afrikanischen Trommeln kennenlernen.

Ab 15 Uhr feierten dann alle Kinder mit ihren Familien den Abschlussgottesdienst. Die Kinder durften ihre erlernten Musikstücke präsentieren. Die Familie Heße bereicherte den Gottesdienst mit ein paar professionellen Musikstücken.

Pfarrerin Gaby Bach trommelte mit Freude mit den Kindern zusammen und verabschiedete die Kinder mit diesem Text:

Ich sing dir mein Lied, in ihm klingt mein Leben.
Den Rhythmus, den Takt hast du mir gegeben
von deiner Geschichte, in die du uns mitnimmst,
du Hüter des Lebens. Dir sing ich mein Lied.

Die Urkunde der Kinder zeigte eine Hängebrücke, die aussagen soll, dass die Kinder in "wackeligen Zeiten", den Blick nach vorne nicht verlieren sollen und im Takt und Rhythmus des Lebens ihren Weg gehen mögen.