Das erste Konfi-Großevent hat stattgefunden

Am Samstag, den 30. September 2023, waren alle 52 Konfirmanden und Konfirmanden der Gemeinden Ihmert und Hemer von 10:00 bis 15:00 Uhr ins Paul-Schneider-Haus eingeladen.

Unter Leitung von Lea Roth aus dem Jugendreferat des Kirchenkreises Iserlohn fand ein erlebnispädagogischer Kennlerntag statt.

Gruppenfoto Kondis 2023/2024

In immer wieder neu zusammengesetzten Gruppen wurden viele Spiele gemacht, die die Konfis zum Ausprobieren und Nachdenken reizten: Wie können wir gut miteinander kommunizieren, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erreichen?

Unter anderem gab es ein Turmbauprojekt und den schwebenden Zauberstab. Viele Hennen mussten ihre Küken wiederfinden. Eine Schreimauer galt es zu überwinden. Seilfiguren wurden erstellt.

Für die körperliche Stärkung hatten die Eltern bestens gesorgt. Durch ein Mitbringbuffet kam eine tolle Mahlzeit zusammen, die sich alle gut schmecken ließen. (Auch hier noch mal „Danke!!!“ an alle, die dazu beigetragen haben.)

Eine neue und wunderbare Erfahrung durfte die Gemeinde auch mit den jugendlichen Teamerinnen und Teamern machen, die den Tag engagiert begleitet haben.

Katharina, Lio, Kevin, Darina, Vladi und noch mal Kevin wir sind stolz auf euch und freuen uns, dass ihr die Gemeinden ehrenamtlich unterstützt.