KonfiCamp in Wilnsdorf

KonfiCamp 2023 - Wir waren dabei!

Knapp 250 TeilnehmerInnen aus 11 Gemeinden machten sich am 01. August gemeinsam auf den Weg nach Wilnsdorf um das Konficamp 2023 zu erleben.
Unsere Gemeinde reiste mit 10 Konfis an.

Gaby Bach und Katja Pohl begleiteten sie und wussten bereits aus vorherigen Camps wie einmalig dieses Erlebnis sein wird.

Die Konfis wählten bereits im Vorfeld ihre Unterkunft und während die Entscheidung der Mehrheit auf ein Zimmer fiel, entschieden sich auch einige im Zelt zu übernachten.
Nach dem gemeinsamen Abendessen beeindruckte der Eröffnungsabend.

"Raus aus dem Alltag, hinein ins Abenteuer Konficamp" lautete das Motto und die Atmosphäre mit all den leuchtenden Farben und Livemusik ließ alle unmittelbar das Gefühl von Gemeinschaft erleben.

Die besondere Mischung aus Extase und völliger Stille, die Nachtkirche, in der auf ganz besonderer Weise ganz persönliche und unkonventionelle Erfahrungen mit sich selbst und dem Finden, Erkennen und Festigen des Glaubens gewonnen werden konnten waren Erleben genug um pünktlich zur Nachtruhe überzugehen.

Gemeinsames Frühstück, Erarbeiten von Inhalten in den einzelnen Gemeindegruppen am Vormittag und Workshops sowie Actionspiele ließen keine Zeit für Langeweile.

Den Mitarbeitenden wurde aufgrund des unbeständigen Wetters viel Kreativität und Improvisation abverlangt.
Einige Zelte mussten geschlossen werden, TeilnehmerInnen mussten in Zimmern umverteilt werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch verleihte.

Disko und Lagerfeuerabende rundeten das Erlebnis ab und schafften unvergessliche Erinnerungen.

"Wir sind Kirche" und freuen uns auf weitere gemeinsame Vorhaben mit unseren Konfis.