Kinderbibeltage - Schafe mögen´s bunt

Vom 14.10.2022 bis zum 16.10.2022 trafen sich 20 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren in der evangelischen Kirche Ihmert zu den Kinderbibeltagen.

An diesen Tagen wurde gesungen, gespielt und gebastelt. Nachdem alle Kinder mit Schafnamensschildern versorgt waren, beschäftigten sich die Kinder und die Mitarbeiter aus der Gemeinde mit zwei Konfirmanden und einer Jugendreferentin mit der Geschichte des guten Hirten. 

Danach wurden Schaflaternen und Stofftaschen gebastelt und so verging die Zeit wie im Flug. Das Licht der Laterne soll ein Symbol für die Energie sein und den Weg im Dunkeln erhellen.

Im Gottesdienst zogen die Kinder mit ihren Schaflaternen ein und auch hier stand der Psalm 23 rund um den guten Hirten im Mittelpunkt. Am Ende gab es die selbstgestaltete  Schaftasche, gefüllt mit Proviant für den Weg ins Leben, mit nach Hause. 

Die Kinder hatten viel Spaß.