Mädelstreff

Treffen:

• Freitags 17:15 - 19:00 Uhr (14-tägig)

Interessierte:

• Mädels von 7-13 Jahren

Ansprechpartner:

• Pia Diete                 Tel.: 0160/99206813

Programm Mädelstreff

*19.01*    "WIR und UNSER Gott "   -  Wir gestalten ein Kreuz

*02.02*    Kreuzprojekt & Süße Pizza backen

*16.02*    Karnevalsparty mit anschließendem Filmabend

*01.03*    Gemüse vorziehen

*15.03*    Kreuzweg & Was ist eigentlich Ostern?

*22.03*    Ostern und Kreuzweg

Dankeschön zu Weihnachten

Die Mädels haben sich gelungene Projekte ausgesucht, um auf die Gemeinde zuzugehen.

• Sie haben Martinslichter an verschiedene Haustüren gebracht und somit den Menschen ein Licht und ein fröhliches Lachen gebracht.
  • Außerdem haben sie bemalte Steine im Dorf verteilt, um auf die Kirche aufmerksam zu machen. Jeder und jede ist eingeladen die Kirche und ihre Angebote aufzusuchen. Herzliche Einladung an Groß und Klein.

Schneewanderung

Foto: Hund im Schnee

Beim letzten Mädelstreff haben wir eine Schneewanderung gemacht. Ein paar Spiele zwischendurch haben für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt.

U.a. wurden Schneebilder erstellt. Eine Gruppe dachte sich ein Wort aus und hat es der anderen Gruppe in den Schnee gemalt. Diese musste den Begriff erraten.

Ein anderes Spiel war der wandernde Schneeball. Zwei Gruppen haben sich hintereinander gestellt und je ein Schneeball wurde in der Gruppe von vorne nach hinten durch die Beine der Mitspieler gereicht. Der letzte Spieler rennt mit dem Schneeball nach vorne und reicht ihn wieder durch die Beine nach hinten. Wenn in einem Team die erste Startspielerin wieder vorne steht, hat dieses gewonnen.

Die Mädels waren kreativ

Foto: Tontopf basteln
Foto: Kreatives aus Sand

Waldaktion

Die Künstlerin hat auf diesem Bild veranschaulicht, dass auf der linken Seite der Baum intakt ist, grüne Blätter und es wachsen Früchte an diesem Baum. Alles in Ordnung.

Aber die rechte Seite ist anders: vertrocknete Blätter und Umweltverschmutzung.

Drahtbastelei

Foto: Drahtbastelei

Wir haben mit Draht gebastelt.

Foto: Katja spritzt die Kinder mit Wasser nass - Es ist sooo... heiß.

Endlich durfte der Mädelstreff wieder starten.

Bei heißem Wetter hatten wir einen schönen Nachmittag mit Spaß und Spiel.

Ein bisschen Wasser zum spritzen war auch dabei.