Mein Name ist Gaby Bach und seit März 2016 darf ich  Pfarrerin in der 50%-Stelle der evangelischen Kirchengemeinde Ihmert sein.

Am 26. Juli 1961 wurde ich in einem kleinen Dorf im Hunsrück, in Bergen, geboren.
Weil mein Mann in der Lungenklinik Hemer tätig war und ist, sind wir 1996 gemeinsam mit unseren drei Kindern nach Ihmert gezogen.

Nachdem ich von 2000 - 2016 mit einer halben Stelle am Theodor-Reuter-Berufskolleg in Iserlohn als Religionslehrerin tätig war, trat ich mit Mitte 50  meine erste Gemeindepfarrstelle an.

Das war eine Entscheidung, die ich kein bisschen  bereut habe, denn für mich ist es ein großes Geschenk meinen Beruf in Ihmert, Ihmerterbach und Bredenbruch ausüben zu dürfen.

Zum einen ist das Presbyterium ein tolles Team, zum anderen  macht es mir in allen Bereichen unbeschreibliche Freude, Menschen zu begegnen, ihnen mit Worten, Taten und Gesten die frohe Botschaft Gottes weiter sagen zu  können, Gottesdienste und Feste zu feiern, in schwierigen Situationen tröstend und unterstützend zusammenzustehen. Gemeinschaft zu erleben und erlebbar zu machen.

Aktuell sind wir mit vielen tollen Menschen unterwegs, rund um die Kirche bis hinauf zur Gemeindehalle, um das „Quartier am Haßberg“ zu entwickeln.

Kontakt:

• Tel.: 02372/81962