Taufe mitten im Leben

Taufgottesdienste feiern wir in der Regel in den sonntäglichen Gemeindegottesdiensten um 9.30 Uhr in der Ihmerter Kirche.

Doch es besteht ebenso die Möglichkeit einen Termin für einen eigenen Taufgottesdienst zu wählen.

Vielleicht sogar an einem besonderen Ort.

Dabei lassen wir uns leiten von dem Wort Jesu:

Geht nun an jeden Ort dieser Welt.

Ladet die Menschen ein, meine Verbündeten zu werden. Tauft sie.

Und lehrt sie, alles zu tun, was ich euch geboten habe!

Seid gewiss, ich bin immer bei Euch, jeden Tag bis zum Ende der Welt.

nach Matthäus 28, Verse 19+20

Zur Vorbereitung jeder Taufe führt unsere Pfarrerin ein Taufgespräch mit den Eltern, an dem gerne auch die Pat*innen teilnehmen können.

Bei der Taufe eines Kindes versprechen Eltern und Pat*innen, dass sie sich für eine christliche Erziehung einsetzen. Ein/e Pat*in muss der evangelischen Kirche angehören. Weitere Pat*innen können auch einer anderen Konfession angehören. Menschen ohne Konfession können zum Taufzeug*in werden.

Wir taufen kleine und große Kinder,

Jugendliche und Erwachsene.

Denn Gottes Liebe ist bedingungslos.

Sie gilt allen Menschen.

Egal ob groß oder klein.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und wir fangen an eine Taufe mit ihnen zu planen.