Weltgebetstag der Frauen

Der Weltgebetstag 2022 stand in diesem Jahr unter dem Thema „Zukunftsplan Hoffnung“ und kam aus den Ländern
England, Wales und Nordirland.

19 Frauen aus Ihmert und Bredenbruch nahmen an dem Gottesdienst in der Ev Kirche teil.

Durch reichlich Deko aus den Gemeinden konnte der Gottesdienstraum stilecht mit Teekannen, Flaggen, Etageren uvm
geschmückt werden.

Die Texte wurden von je zwei Damen aus der evangelischen und der katholischen Gemeinde vorgetragen.

Die Lieder kamen von der CD und die Damen konnten leise unter ihrer Maske mitsingen.

Im Fürbittengebet wurde auf Grund der aktuellen Ereignisse an die Menschen in der Ukraine gedacht.

Da coronabedingt eine geplante englische teatime in Buffetform ausfallen musste, hatte man kleine Tüten für die
Gottesdienst-Besucher vorbereitet.

Darin befanden sich nach englischen Rezepten selbstgebackene Plätzchen sowie ein englischer Tee für eine „teatime to go“-
Zuhause.

Jede Besucherin konnte noch eine zusätzliche Tüte mitnehmen, die in der Nachbarschaft an Daheimgebliebene
weitergegeben werden konnte.

Der Weltgebetstag 2023 wird aus dem Land Taiwan kommen.