Header der evangelischen Kirchengemeinde Ihmert mit Foto der Kirche

Besuch der Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer

Am Sonntag, 12.09. waren zwei Damen in der Ihmerter Kirche zu Gast:

 

Erna Schabiewsky und Ulrike Böhmer

 

Gaby Bach begrüßte alle Anwesenden und nach der Liturgie erzählte Erna Schabiewsky
von ihrer Reise nach Rom und ihrem Besuch in der sixtinischen Kapelle. Dort legte sie sich auf den Boden und schaute sich das berühmte Gemälde von Michelangelo erstmal genauer an.

Danach übernahm Ulrike Böhmer den weiteren Predigtteil, in dem es um die Sklavin Hagar ging. Die Gottesdienstbesucher wurden mit auf die Reise der Hagar genommen und konnten sich mit ihrem eigenen Gottesbild auseinandersetzen. Wie sieht Gott für mich aus und welchen Namen würde ich ihm geben? Diese durchaus spannende Frage konnte jede/r mit nach Hause nehmen. 


Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von Marlene Tiemann am Klavier, die ihren Vater Ralf ganz hervorragend vertrat.


Erna Schabiewsky und Ulrike Böhmer sind übrigens eine Person :-)

Foto der Kirchenkabarettistin Ulrike Böhmer